Terminkalender für Hotels

Das bekannte Buchungsportal HRS nennt in einer Kinowerbung eine Ausfallquote von 14 Prozent für Hotelbuchungen und wirbt damit bei Hotelgästen für seine Dienste. Bei einem durchschnittlichen Zimmerpreis von 89 Euro 1 entstehen einem ansonsten voll ausgelasteten Hotel pro Zimmer 4500 Euro Verlust pro Jahr. Das entspricht 12,46 Euro pro Zimmer pro Tag! Dieses Geld entgeht Ihrem Hotel jeden Tag allein dadurch, dass Ihre Gäste nicht rechtzeitig stornieren.


Mit kurzfristigen Ausfällen besser umgehen


Damit Sie sich künftig voll und ganz Ihren Aufgaben widmen können, bieten wir Ihnen einen ganz besonderen Service: die Terminverwaltung für Hoteliers. Mit diesem Service wird Ihr Terminkalender nach bevorstehenden Terminen durchsucht und Ihre Gäste telefonisch an den Aufenthalt in Ihrem Hotel erinnert. Diese Terminverwaltung bietet für Sie als Hotelier und auch Ihr Hotel viele Vorteile. Zunächst einmal wird sichergestellt, dass Sie Ihre wertvolle Zeit wirklich sinnvoll und effektiv nutzen können.Sie können sicher sein, dass die bestätigten Übernachtungen auch tatsächlich genutzt werden. Bei abgesagten Aufenthalten erhalten Sie darüber hinaus die nötige Flexibilität, um das Zimmer anderweitig zu vergeben. Im Idealfall können Sie so ein Zimmer sogar zweimal pro Nacht verkaufen, wenn der Gast, der die Übernachtung absagt, trotzdem auf Grund eines bestehenden Vertrages zahlen muss. Oder Sie erlassen dem Gast die Zahlung und machen so durch außergewöhnlichen Service von sich reden.





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Wie funktioniert TerminRetter.de?


Der Service erinnert Ihre Gäste an den bevorstehenden Aufenthalt in Ihrem Hotel. Diese Erinnerungen erfolgen wahlweise per Anruf oder E-Mail. Sollte Ihr Gast die Übernachtung nicht mehr benötigen, kann er die Übernachtung direkt am Telefon stornieren. So können Sie anderen Gästen das Zimmer überlassen und vermeiden so den unangenehmen Umsatzausfall. Dadurch wird Ihr Terminkalender immer hochaktuell sein. Das spart Ihnen viel Zeit, die es Ihnen ermöglicht, sich voll auf Ihre Gäste zu konzentrieren Zudem wird unser Service auch Ihre Gäste begeistern, denn indem Sie eine Terminerinnerung anbieten, heben Sie sich aus der Masse der Hotels ab und bieten Ihren Gästen einen besonderen Kundenservice, den diese meist zu schätzen wissen.